Overlock Einsteigerkurs

Du hast dir eine neue Overlock Maschine gekauft und freust dich nun darauf mit dem Nähen loszulegen?

Wenn dich die Funktionen dieser Maschine aber noch ein bisschen einschüchtern und du nicht so recht weißt wie du am besten anfangen sollst, dann bist du im Näherholungsgebiet genau richtig.

Ich zeige dir verschiedenes Zubehör und die Einstellmöglichkeiten an einer Standard- Overlockmaschine. Gerne kannst du auch deine eigne Overlock zum Testen vor Ort mitbringen. Wir betrachten gemeinsam die unterschiedlichen Overlocknähte und ich gebe dir Tipps zur besten Verwendung der unterschiedlichen Stiche und Einstellungen.

In diesem Kurs befassen wir uns intensiv mit den Funktionen der Overlock Maschine und nähen kein Werkstück.

Der Kurs beinhaltet neben der Einführung in die Welt der  Overlock Maschinen und deren Zubehör, ein kurzes Merkblatt, Getränke sowie ein Glas Sekt.