Yogakissen / Sitzkissen

Sitzkussen mit Feuerwehrplott und Paspel

Die meisten Eltern wissen, wenn du kleine (und auch noch etwas größere) Kinder hast, verbringst du viel Zeit auf dem Fußboden. Um das etwas bequemer zu machen bieten sich Sitzkissen geradezu an.

Optimal kannst du dieses Kissen auch beim Yoga verwenden!

In diesem Kurs nähen wir ein Kissen für Jung und Alt und du kannst es nach deiner Vorstellung gestalten. Wir schneiden gemeinsam die einzelnen Teile zu, nähen alles zusammen und füllen das Kissen mit Styroporkügelchen und verschließen dann das gute Stück. Optional kannst du auch eine Paspel einnähen – das erhöht den Schwierigkeitsgrad etwas, sieht aber toll aus!

Der Kurs beinhaltet eine kurze Erklärung zum Zuschnitt, ein Merkblatt, Getränke sowie ein Glas Sekt und sämtliches Material, das du für dein Kissen benötigst.

Voraussetzung für den Kurs ist, dass du deine Nähmaschine kennengelernt hast und du mit einem Geradstich bzw. einem Zickzackstich nähen kannst. Alles Weitere zeige ich dir im Kurs.