Kindershirt

Schnabelinas Regenbogenbody als Shirt mit halbem amerikanischen Ausschnitt in der Größe 80

In diesen Kursen lernst du, wie du mit dehnbaren Materialien umgehst und wie daraus ein Kleidungsstück entsteht. Ich erkläre dir verschiedene Ausschnittvarianten und wie man sie näht. Auch zeige ich dir wie man ganz einfach mit Bündchenware den Halsausschnitt einfassen kann und wie man dafür die richtige Bündchenlänge berechnet.

Außerdem bekommst du die Möglichkeit eine Overlockmaschine auszuprobieren und die Nähte professionell zu verketteln.

Du kannst zwischen einem Kurzarm- oder einem Langarmshirt wählen. (die Konfektionsgrößen 50 – 164 sind hierbei abgedeckt)

Genieße die Zeit – nur für dich – und geh am Ende mit einem neuen Kleidungsstück für deinen Liebling nach Hause.

Der Kurs beinhaltet neben der Nähanleitung eine Warenkunde für dehnbare Materialien, eine Einführung über die Zuschnitttechnik, ein kurzes Merkblatt, Getränke sowie ein Glas Sekt und sämtliches Material, das du für dein Werkstück benötigst.

 

Für den Kurs solltest du deine Nähmaschine kennengelernt und erste kleine Projekte genäht haben. Es ist nicht notwendig, dass du schon mal mit dehnbaren Materialien gearbeitet hast.