Kinderrucksack

Kinderrucksack Lieselotte

Ob für den Kindergarten, die Kinderkrippe oder einfach so in der Freizeit – Rucksäcke kann man wirklich immer gebrauchen.

In diesem Kurs nähen wir gemeinsam einen Kinderrucksack mit einer Klappe, gepolstertem Rückenteil und Trägern, einem Kordelzug und aufgesetzter Tasche. Da dies ein umfangreicheres Nähprojekt ist, müsst ihr hierfür 2 Termine a 3 Stunden einplanen. Wir werden gemeinsam die einzelnen Teile zuschneiden und zusammennähen.

Wir sehen uns Materialien wie z.B. verschiedene Vlieseinlagen, Gurtbänder und verschiedene Baumwollstoffe an. Ich zeige dir wie du am besten trotz vieler Lagen Stoff schöne Nähte produzierst und gebe dir Tipps und Tricks zum Nähen von Taschen allgemein. Am Ende dieses Kurses bist du optimal gerüstet um jegliche Art von Taschen/Rucksäcken zu nähen.

Der Kurs beinhaltet eine kurze Erklärung zum Zuschnitt, Materialkunde zu Webware und Einlagen, ein Merkblatt, Getränke sowie ein Glas Sekt und sämtliches Material, das du für deinen Rucksack benötigst.

Voraussetzung für den Kurs ist, dass du schon mal eine Nähmaschine benutzt und erste kleinere Werkstücke genäht hast. Nach dem meinem Anfängerkurs bist du auch bestens gerüstet für diesen Kinderrucksack-Kurs.