Kinderkleid

Hauptsache es dreht sich!
Die Rede ist natürlich von einem Kleid. Ob kurz- oder langärmelig, breit oder schmal – es muss schön schwingen.

Gemeinsam nähen wir ein einfaches Kleid für kleine Prinzessinnen oder auch ein Zornröschen.

Du kannst dich entweder für kurze oder lange Ärmeln entscheiden. Auch bei dem Rockteil hast du die Möglichkeit aus zwei Varianten zu wählen. Ein weit schwingender Rock oder ein etwas weniger weites Rockteil mit einer Falte stehen dir zur Auswahl. (Die Kleidergrößen 74 – 164 sind hierbei abgedeckt).

Egal wie du dich entscheidest, dein Mädel wird sich riesig darüber freuen und zuckersüß aussehen.

Ich zeige dir wie du am Halsausschnitt optimal ein Bündchen annähst, bzw. wie du die Länge optimal berechnest. Auch andere Ausschnittvarianten zeige ich dir. Viele Tipps und Tricks sind natürlich auch dabei.

Außerdem erhältst du die Möglichkeit eine Overlock Maschine auszuprobieren und ein paar professionell verkettelte Nähte damit zu nähen.

Der Kurs beinhaltet neben der Nähanleitung eine Warenkunde für dehnbare Materialien, eine Einführung über die Zuschnitttechnik, ein kurzes Merkblatt, Getränke sowie ein Glas Sekt und sämtliches Material, das du für dein Werkstück benötigst.

Voraussetzung für den Kurs ist, dass du schon mal an einer Nähmaschine gesessen und erste kleine Werkstücke genäht hast. Du musst aber noch nicht mit dehnbaren Materialien gearbeitet haben.