Kinderhose / Pumphose

Kinderhose Gr. 80

In diesen Kursen lernst du, wie du mit dehnbaren Materialien umgehst und wie daraus ein Kleidungsstück entsteht. Ich zeige dir wie du am besten mit Bündchenmaterial umgehst und wie du eine optimale Länge für das Bauch- und die Beinbündchen berechnest.

Außerdem bekommst du die Möglichkeit mal eine Overlockmaschine auszuprobieren und die Nähte professionell zu verketteln.

Du kannst zwischen einer normalen Kinderhose, einer Pumphose wählen. (Die Pumphose geht von der Größe 50-110 und die Kinderhose von der Größe 74 – 164)

Auf Wunsch kann ich auch einen Leggings-Nähkurs anbieten. Bitte sprecht mich dazu einfach an.

Genieße die Zeit – nur für dich – und geh am Ende mit einem neuen Kleidungsstück für deinen Liebling nach Hause. Ich garantiere dir ein Erfolgserlebnis!

Der Kurs beinhaltet neben der Nähanleitung eine Warenkunde für dehnbare Materialien, eine Einführung über die Zuschnitttechnik, ein kurzes Merkblatt, Getränke sowie ein Glas Sekt und sämtliches Material, das du für dein Werkstück benötigst.

Anfänger sind herzlich willkommen, allerdings ist es von Vorteil, wenn du schon erste Erfahrungen mit deiner Nähmaschine gesammelt hast.