Mama/Papa-Nähkurse

Meine eigene Erfahrung zeigt, dass die meisten Nähanfänger Mamas (und auch Papas) sind, die gerne ihre Kinder benähen möchten.

Es ist ein absolut tolles Gefühl, das erste Mal (und das zweite, dritte, vierte…) etwas von dir selbst genähtes am eigenen Kind (oder auch an anderen) zu sehen.

Eigentlich geht das auch ganz einfach, wenn man ein paar Tricks kennt. Und auch hier gilt meiner Meinung nach das Motto „Gemeinsam macht es mehr Spaß“!

In einem entspannten persönlichen Rahmen, mit ausreichend Zeit zeige ich dir, die einfachen Schritte wie ein Kleidungsstück, ein Sitzkissen oder ein Kuscheltier entsteht.

Du bekommst die Möglichkeit das Nähen an einer Overlock-Nähmaschine (die professionell verkettelte Nähte produziert) auszuprobieren und ich zeige dir natürlich gleichzeitig, wie du mit deiner „normalen“ Nähmaschine diese Werkstücke nähen kannst. Falls du eine eigene Overlock hast, kannst du diese selbstverständlich gerne mitbringen.

 

Mit der Zeit werden hier noch weitere Kurse hinzukommen. Ihr könnt auch gerne konkrete Anfragen an mich richten. Je nach Möglichkeit werde ich versuchen diese umzusetzen bzw. anzubieten.